Mittwoch, 11. Dezember 2013

Clickern

Hallo ihr Lieben,

Peaches und Pauline treiben viel Unsinn und spielen wahnsinnig gerne.
Im Moment versuchen sie alles um mich vom lernen abzuhalten...sehr süß aber auch sehr nervig :-D

Jedenfalls hab ich gedacht ich probiere mal sie mehr zu fördern damit sie sich einfach mal ruhig hinlegen und schlafen wenn ich lernen will ^^ und deswegen habe ich vor mit ihnen zu CLICKERN.

Falls jemand das nicht kennt:
Das geht wie bei Hunden ^^
Man hat einen Clicker (sowas wie ein Knackfrosch) und die Katze lernt das auf das CLICK eine Belohnung folgt und damit kann man ihnen dann viele Tricks beibringen. Jedenfalls soll das angeblich so sein :-D
Ich werde es ausprobieren und fleißig Bericht erstatten, ob das auch wirklich funktioniert.

Hat jemand von euch damit Erfahrung und ein paar Tipps und Tricks für mich?
Kennt ihr das Clickern und was haltet ihr davon? =)

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Wir leben alle noch

Hallo ihr lieben,

jetzt bin ich schon so lange nichtmehr zum bloggen gekommen, ich sollte mich schämen.

Den beiden Katzen gehts soweit gut =)


Sie haben nun alle Impfungen hinter sich =)
Sind quietsch fiedel und endlich weiß ich auch ihr Gewicht :-D
Peaches wiegt 4,8 kg und Pauline satte 5,9 kg. Ja die kleine runde Kugel muss dringend abnehmen :D
Aber sie rennt viel rum und spielt gern, ich denke das bekommen wir hin ;)

So nun muss ich erstmal wieder weiter lernen, aber ich verspreche mich öfters zu melden :)

 "Mama ich will auch ma gucken was du da machst."

"Was ist das denn?

"Ahso okay dann mach mal weiter."

"Nervt Pauline dich Mama?"